Seniorenhilfe Suhl/Zella-Mehlis
*
DEFAULT : Busfahrt nach Kronach
15.09.2018 22:57 (172 x gelesen)

Busfahrt nach Kronach

Nach langer Vorbereitung - gemeinsam mit dem Seniorenbeirat Suhl - sind 40 unserer Mitglieder an einem wunderschönen Herbsttag mit dem Bus des SNG Suhl/Zella-Mehlis nach Kronach gefahren. Die Seniorengemeinschaft Kronach Stadt und Land war einer unserer Partner bei der Gründung unseres Vereins vor nunmehr fast 4 Jahren. Wir wollten einfach die Gelegenheit nutzen, einen schönen Tag zu erleben und auch erfahren, ob wir mit unserem Verein auf dem richtigen Weg sind. Und das wurde uns in jeder Weise bestätigt.

              
(Mit einem Klick auf die Bilder, erhalten Sie die Orginalgröße)

Die Seniorengemeinschaft Kronach Stadt und Land ist seit nunmehr 8 Jahren aktiv und sehr erfolgreich, hat aber mit ähnlichen Problemchen zu kämpfen wie wir auch. Allein die Tatsache, dass die Idee der Hilfe füreinander so gut ankommt, bestärkt uns darin, diesen bisher erfolgreichen Weg weiter zu gehen und damit sehr viele unserer Bürger/innen zu unterstützen bei Dingen des Alltags - wie Unterstützung im Haushalt, bei der Fahrt zum Arzt, zur Wassergymnastik, zum Friseur, in der Hilfe beim Einkaufen oder auch manchmal nur, um Gesellschaft zu leisten.

Das Miteinander gerade auch im Alter, der Kampf gegen zunehmende Einsamkeit und Isolation und gleichzeitig die Bereitschaft vieler unserer Mitglieder, anderen zu helfen ...



prägt die Philosophie unserer Vereine. Schließlich wird jeder mal älter und kann irgendwann selbst mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden.

Der Besuch der Festung Rosenberg und ein gemütliches Mittagessen in dem wunderschönen Gasthaus auf der Festung machten den Tagesausflug zu einem besonderen Erlebnis. Der Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern der Seniorengemeinschaft Kronach mit Kaffee und Kuchen rundeten diesen Tag ab. Zufrieden und ein bißchen kaputt sind alle wieder gesund in Suhl gelandet. Und selbstverständlich wird es im kommenden Frühjahr einen Gegenbesuch geben.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Sponsorenankündigung
blockHeaderEditIcon

Der Verein wird vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit,
Frauen und Familien des Freistaates Thüringen gefördert.


 

Weitere Unterstützer des Vereins sind u.a.:

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Bottom6
blockHeaderEditIcon

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Bottom4
blockHeaderEditIcon

Logo Zella-Mehlis
blockHeaderEditIcon

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail