Top-titel
blockHeaderEditIcon
Seniorenhilfe Suhl/Zella-Mehlis
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Telefon: 0176 98824033
Top-e-mail
blockHeaderEditIcon
Ansprechpartner: Ingrid Mitschke
Slider/News
blockHeaderEditIcon

Der AWO Förderverein: "Alt - aber trotzdem.... Senioren helfen Senioren ....."

  • Am 6. Oktober 2014 wurde der Verein "Alt - aber trotzdem .... Senioren helfen Senioren in Suhl und Zella-Mehlis e.V." im Oberrathaussaal in Suhl gegründet.
     
  • Der Verein ist eine Gemeinschaft von Bürgern/innen der Städte Suhl und Zella-Mehlis. Die Gemeinnützigkeit wurde durch das Finanzamt Suhl festgestellt.
     
  • Eine Mitgliedschaft ist möglich und erwünscht ab dem 16.Lebensjahr. Die Mitglieder unterstützen sich durch Hilfeleistung im Alltag, um auch im Alter und/oder mit gesundheitlichen Einschränkungen in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Es können  Mitglieder auch nur Hilfeleistungen in Anspruch nehmen!
     
  • Die Seniorengemeinschaft organisiert und koordiniert die gewünschten Hilfen aus dem Pool der Mitglieder entsprechend der jeweiligen Hilfsanfrage mit den vorhandenen Kompetenzen und der Bereitschaft des Helfenden.
     
  • Aus versicherungstechnischen Gründen können keine Leistungen an Nicht-Mitglieder erbracht werden.
     
  • Der Verein organisiert 4-wöchige Treffen, um den Gemeinschaftssinn der Mitglieder zu stärken, Vertrauen zu schaffen, aktuelle Themen vorzustellen, die Vereinsarbeit gemeinsam zu gestalten und die Mitglieder aktiv einzubeziehen. 
     
  • Der Verein wurde am 29.05.2019 während der Jahresmitgliederversammlung umgewandelt in den 
    AWO-Förderverein "Alt - aber trotzdem ... Senioren helfen Senioren in Suhl und Zella-Mehlis e.V." zum 01.07.2019.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*